50 Jahre TSV

50 Jahre TSV Großsolt-Freienwill

 

Im Juli 1969 wurde der Sportbetrieb im TSV Großsolt wieder aufgenommen. Nun liegen 50 spannende, erfolgreiche und manchmal auch nicht so erfolgreiche Jahre hinter uns. Anlass genug dieses Jubiläum ein wenig zu feiern.

Als Sportverein haben wir  uns überlegt, unsere Gemeinden einmal zu Bewegen. Was liegt da näher, als eine Strecke von Freienwill nach Großsolt zu bewältigen? Die Strecke kann in jeder Form absolviert werden; zu Fuß, mit dem Fahrrad, auf einem Skateboard, nur nicht Motorisiert (auch kein E-Bike).

Gestartet wird  bei der KiTa in Freienwill von 12.00-14.00Uhr. Der Weg führt dann vorbei am Hollmarksee über Heidefeld mit dem Ziel Sportplatz Großsolt im Grühbogen. Auf der 4,2 Km langen Strecke werden unsere Sparten Stationen besetzen, an denen kleine sportliche Aufgaben zu verrichten sind. Um an der Verlosung, unter allen Teilnehmern, um ca. 17.00Uhr teilnehmen zu können, wird an jeder Station die am Start erhaltene Laufkarte gestempelt. Hierbei ist es unerheblich, wie gut man an den einzelnen Stationen abgeschnitten hat – DABEISEIN IST ALLES.

Ab 13.00Uhr findet auf dem Sportplatz in Großsolt ein Bunter Nachmittag der Begegnung statt. Hier wird für das leibliche Wohl gesorgt sein, sowie Hüpfburgen, Spielmöglichkeiten und Aktivitäten für Kinder.

Abrunden wollen wir den Tag um ca. 17.30Uhr mit einem Lokalen Fußballspiel. Hier ist unsere Ü50-Altseniorenmannschaft bereit, sich auf dem Kleinfeld mit unserer aktuellen 1. Herrenmannschaft zu messen. Allerdings wird die Ligamannschaft ein Handicap bekommen, um das fußballerische Gleichgewicht herzustellen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und einen schönen Nachmittag.

Für den Festausschuss

Lutz Clausen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr erfahren
Verstanden!